Terminkalender

Qigong für Alle
Dienstag, 20. August 2019, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Aufrufe : 724

Inhalte dieses Kurses, bei dem auch kostenfrei geschnuppert werden kann, sind die Fünf Elemente, Acht Alltagsübungen, die Acht Brokate und die 18 Figuren der Harmonie. Hier orientiere ich mich an der Gruppe, den Erfahrungen der Teilnehmern und den Interessen. Mehr über diese und andere Formen und Videos dazu findest Du hier. Folgende Elemente fließen mal mehr mal weniger in die Kurs-Einheiten ein. Qi Gong Grundübungen, stilles Qi Gong, Selbstmassage, Dehn- und Lockerungsübungen, Theorie und Hintergründe (Meridiane, 5 Elemente Lehre, Yin und Yang), Achtsamkeit und Meditation.

Anmeldung

Anmeldeformular

oder per Telefon, Whatsapp, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Details

Durch Praktizieren von Übungen aus dem Erfahrungsschatz der Traditionellen Chinesischen Medizin entwickeln sich Ruhe, Kraft, Gelassenheit und Wohlbefinden. Qigong hat positive Auswirkungen auf Kreislauf, Stoffwechsel, Nerven, Verdauung und Bewegungsapparat. Qigong ist ein ganzheitliches Verfahren, das gesundheitsfördernde Körperhaltungen, Bewegung und Dehnung, Selbstmassage, Atemtechniken und Meditation umfasst. 

„Qigong kommt aus China, aber es gehört der ganzen Welt“ (Prof. Zhang Guangde)

Termine

Mindestens 8 mal, nicht an Feiertagen, es werden mehr Termine angeboten, dann kommst du auch wenn du mal nicht da bist auf 8 Einheiten oder mehr.

Ort Stadtpark Wangen ☀️/ Praxis Wingmaker
Tee ab 19:45 Uhr

Kontakt


 Haftungsausschluss

Jede/r Teilnehmer/in ist für sich selbst verantwortlich. Hétān Dǎo und ihre Kursleiter haften nicht für Schäden psychischer, körperlicher oder gegenständlicher Art. Eltern haften für ihre Kinder.

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen