Terminkalender

Tai Chi Übende
Mittwoch, 21. August 2019, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Aufrufe : 524

In diesem Kurs verfeinern wir die Ausführung der einzelnen Bewegungen der 24er Pekingform im Yang Stil, vertiefen die Prinzipien des Taijiquan, integrieren auch immer mehr die Atmung in die achtsame Ausführung der Bewegungen und gehen so einen Schritt weiter zur bewegten Meditation. 

Folgende Elemente fließen mal mehr mal weniger, auch abhängig von der Jahreszeit und den individuellen Bedürfnissen der Gruppe in die Kurs-Einheiten ein. Qi Gong Grundübungen, stilles Qi Gong,  Übungen aus weiteren Qi Gong Formen (Acht Brokate, Die 18 Figuren, Die 5 Elemente, Yi Jin Jing), Selbstmassage, Theorie und Hintergründe (Meridiane, 5 Elemente Lehre, Yin und Yang), Achtsamkeit und Meditation. Mehr über die Form(en) und Videos dazu findest Du hier.

 

Anmeldung

Anmeldeformular

oder per Telefon, Whatsapp, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Details

"Wer täglich Taijiquan übt,wird geschmeidig wie ein Kind, kräftig wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser." (Chinesisches Sprichtwort)

Taijiquan kann als eine besondere Form des Qigong verstanden werden. Es verbinden sich Elemente der Medizin, Meditation und inneren Kampfkünste zu einer Einheit. Qigong und Taijiquan kannst Du unabhängig von Alter und Gesundheitszustand üben. Taiji kann mehr - auch Ausdruck einer gesunden Lebensweise - sein.

Termine

Mindestens 8 mal, an folgenden Tagen 26.6.,3.7.,10.7.,17.7.,24.7.,31.7.,7.8.,14.8.,21.8.

Ort Stadtpark Wangen ☀️/ Praxis Wingmaker

 Haftungsausschluss

Jede/r Teilnehmer/in ist für sich selbst verantwortlich. Hétān Dǎo und ihre Kursleiter haften nicht für Schäden psychischer, körperlicher oder gegenständlicher Art. Eltern haften für ihre Kinder.

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen