Partnerschaften & Kooperationen

Meine Vision ist es, den Gästen und Freunden ein ganzheitliches Angebot - Lebens- und Heilkunst - zu bieten.
Hier findest Du die Partner, die mich auf diesem Weg unterstützen und begleiten und bei denen ich mich hier auch herzlich bedanken möchte.

Energiepraxis Wingmaker

"Ich möchte Sie in die Lage versetzen, aus eigener Kraft und wie auf eigenen Schwingen in eine blockadefreie Zukunft zu fliegen, in der Sie die magische Schönheit des Augenblicks uneingeschränkt genießen können". Michael Jäger - Energiepraxis Wingmaker

"Ich glaube…

…dass es keine Zufälle gibt; die Achtsamkeit allem gegenüber, die sich daraus ergibt, ist schlicht überwältigend.

…dass alles, was uns geschieht, immer einen positiven Sinn hat, selbst wenn wir ihn nicht gleich erkennen.

…an die Kraft der Vergebung, des Loslassens von allem, was uns nicht mehr dienlich ist und der Annahme dessen, was ist.

…an die bedingungslose Liebe; durch sie finden wir unser wahres Selbst.

…an das Göttliche in jedem von uns, dass alles mit allem und jeder mit jedem verbunden ist.

…daran, dass jeder ausschließlich für sich selbst verantwortlich ist.

…an das Gesetz der Anziehung: was wir denken, sagen oder tun ziehen wir in unser Leben – Positives wie Negatives.

…dass Heilung immer nur von innen kommt; ohne die innere Bereitschaft zur Heilung sind die Bemühungen der Schulmedizin und von Therapeuten vergebens."

Das Konzept

Nahezu alle Menschen haben Blockaden – leichte, mittlere oder schwere. Sie können durch eine zurückgewiesene Liebe, anerzogene Minderwertigkeitsgefühle oder die Übernahme von Ängsten der Eltern bedingt sein. Der Vielfalt und Ausprägung von Blockaden sind keine Grenzen gesetzt. Viele erleben wir gar nicht bewusst, und doch prägen sie unser Verhalten massiv. Gerade darin liegt aber die Gefahr: unerkannt mausern sie sich zu ernsthaften Schwierigkeiten für unseren Körper, und am Ende manifestieren sie sich als Krankheiten. Obwohl unser Körper uns fast immer rechtzeitig Hinweise gibt, dass er mit etwas nicht klar kommt und um Hilfe ruft, reagieren wir zumeist nicht darauf. Warum? Weil unser Ego diesen Hilferuf nicht zulässt oder wir einfach kein Bewusstsein dafür entwickelt haben.

An diesem Punkt möchte ich ansetzen: ich betrachte es als meine Aufgabe und Bestimmung, Menschen in die Lage zu versetzen, ihre Blockaden zu beseitigen, um ihren eigenen Weg, ihre Bestimmung zu finden. Dabei geht es grundsätzlich darum, durch die jeweiligen Ansätze die Selbstheilungskräfte der Klienten zu aktivieren, um so die Blockaden abzubauen und Linderung einsetzen zu lassen. Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist dabei, dass die Klienten an eben diese Selbstheilungskräfte glauben, die tatsächlich in jedem von uns vorhanden sind, sowie die Erkenntnis, dass letztlich ausschließlich sie selbst dafür verantwortlich sind, indem sie diesen Vorgang auch zulassen müssen.

Das Spektrum der Szenarien ist dabei unendlich: für den Einen geht es um das Loswerden eines lästigen „Zipperleins“, für den Anderen um sehr viel mehr. Wie auch immer, ich möchte dabei Brücke auf dem Weg des Erkennens sein, und wenn damit eine bewusste Be- und Verarbeitung von Themen bei den Klienten einhergeht, dann ist das um so schöner. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, anderen zu helfen, sich selbst zu helfen. Damit kann ich meinen Beitrag dazu leisten, das große morphogenetische Feld, mit dem wir alle gleichermaßen verbunden sind, ein wenig lichter zu machen.

Welche Gaben bringe ich dazu mit? Neben der durch viele Stationen meines bisherigen Lebens geprägten Erfahrung, einer gesunden Intuition, der Fähigkeit, zuzuhören sowie den erlernten Methoden gehören dazu Gelassenheit, die Gewissheit, geführt zu werden und eine gewisse Portion Humor. Die einzelnen Ansätze sind für mich keine statischen Gebilde, sondern abhängig von den jeweiligen Situationen bin ich auch bereit, sie miteinander zu mischen, sofern sich das für mich „stimmig“ anfühlt. Unterstützend können daneben u.a. Klangschalen, Tönen, Düfte, Essenzen, Steine und Kristalle sowie meditative Musik zum Einsatz kommen.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass meine Dienstleistungen keinen Arztbesuch ersetzen können; insbesondere in schweren Krankheitsfällen sollten Sie unbedingt Ihren Arzt konsultieren. Mehr über die Praxis und Michael Jäger unter...

>> Energiepraxis Wingmaker <<

Kontakt


Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen