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Tai Chi Fortgeschrittene | Do | 20 Uhr

Beginn:
Do., 16. Jan 2020, 20:00
Ende:
Do., 5. Mär 2020, 21:30
Anmelde​schluss:
Kurs-Nr.:
1217
Treffer:
4010
Preis:
115,00 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Bitte Mitbringen:
Warme Socken / Tai Chi Schuhe (Schuhe mit dünnen Sohlen), lockere Kleidung
Alternativ 10er Karte | Drop In (Pro Stunde):
-
Offene Gruppe und späterer Einstieg:
Ja
Umfang:
8 mal 1,5 Stunden, Tee und Snacks
Level:
Geübte
Freie Plätze:
6 von 8
Trainer:

Beschreibung

In diesem Kurs verfeinern wir die Ausführung der einzelnen Bewegungen der 24er Pekingform im Yang Stil, vertiefen die Prinzipien des Taijiquan, integrieren auch immer mehr die Atmung in die achtsame Ausführung der Bewegungen und gehen so einen Schritt weiter zur bewegten Meditation als Einheit mit vertieften Aspekten des Kampfsports.

Folgende Elemente fließen in die Kurs-Einheiten ein. Qi Gong Grundübungen, stilles Qi Gong, Übungen aus weiteren Qi Gong Formen (Acht Brokate, Die 18 Figuren, Die 5 Elemente, Yi Jin Jing), Selbstmassage, Theorie und Hintergründe (Meridiane, 5 Elemente Lehre, Yin und Yang), Achtsamkeit und Meditation. Mehr über die Form(en) und Videos dazu findest Du hier.

Anmeldung

Anmeldeformular

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Weitere Details

"Wer täglich Taijiquan übt,wird geschmeidig wie ein Kind, kräftig wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser." (Chinesisches Sprichtwort)

Taijiquan kann als eine besondere Form des Qigong verstanden werden. Es verbinden sich Elemente der Medizin, Meditation und inneren Kampfkünste zu einer Einheit. Qigong und Taijiquan kannst Du unabhängig von Alter und Gesundheitszustand üben. Taiji kann mehr - auch Ausdruck einer gesunden Lebensweise - sein.

Termine

Wöchentlich, 8 mal Donnerstags. Nächster Termin siehe Kalender.

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Kategorie

Tags

Yang Stil (24er Pekingform)


Die Pekingform ist eine Kurzform des Taiji bestehend aus 24 Bewegungen. Sie eignet sich als Einstieg, um die Prinzipien und Grundsätze des Taijiquan zu verstehen, das Zusammenspiel  von Körper, Bewegung, Geist und Konzentration zu trainieren und als Vorbereitung für Langformen.  Mit 10-15 min. Dauer ist sie gut in den Alltag integrierbar. Beim Taijiquan sind nicht nur die einzelnen Bewegungen das Ausschlaggebende. Es sind die beiden Aspekte - Yin und Yang - die der Bewegung innewohnen. Zudem die Verbindung, die Übergänge der einzelnen Aspekte einer Übung und von der einen Übung zur nächsten. Geführt durch den Atemrhythmus und ausgeführt gemäß weiterer Prinzipien werden Qigong und Taiji zu Meditation, Körper und Geist vereinen sich, durch Atmung, in Stille, in Bewegung. Körperliche und innere Balance, Körper und Geist werden gestärkt, die eigene Mitte kann gefunden, gestärkt und beruhigt werden. Yin und Yang in fließender Harmonie sind ganzheitliche Erfahrungen, die Qigong und Taiji für uns bereit halten.

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Taijiquan Yang Stil 24 Pekingform


Tai Chi ~ Reise zu Kraftquellen (ZDF)


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