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Qigong Fortgeschrittene | Do | 20 - 21 Uhr

Beginn:
Do., 2. Apr 2020, 20:00
Ende:
Do., 28. Mai 2020, 21:00
Anmelde​schluss:
Kurs-Nr.:
2605
Treffer:
2888
Preis:
90,00 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Bitte Mitbringen:
Warme Socken / Tai Chi Schuhe (Schuhe mit dünnen Sohlen), lockere Kleidung
Offene Gruppe und späterer Einstieg:
Ja
Umfang:
8 mal 1 Stunde, Tee und Snacks
Level:
Alle
Freie Plätze:
15 von 15
Trainer:

Beschreibung

Inhalte dieses Kurses ist Yi Jin Jing (Faszien QiGong) und die 18 Figuren (Übende). Mehr über diese und andere Formen und Videos sowie Handouts zum Download dazu findest Du hier und unten. Folgende Elemente fließen in die Kurs-Einheiten ein. Qi Gong Grundübungen, stilles Qi Gong, Selbstmassage, Fünf Elemente Qigong, Alltagsübungen und die Acht Brokate. Tee zur Entspannung, um zur Ruhe zu finden gibt es ab 18 Uhr.

Anmeldung

Anmeldeformular

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Weitere Details

Durch Praktizieren von Übungen aus dem Erfahrungsschatz der Traditionellen Chinesischen Medizin entwickeln sich Ruhe, Kraft, Gelassenheit und Wohlbefinden. Qigong hat positive Auswirkungen auf Kreislauf, Stoffwechsel, Nerven, Verdauung und Bewegungsapparat. Qigong ist ein ganzheitliches Verfahren, das gesundheitsfördernde Körperhaltungen, Bewegung und Dehnung, Selbstmassage, Atemtechniken und Meditation umfasst. 

„Qigong kommt aus China, aber es gehört der ganzen Welt“ (Prof. Zhang Guangde)

Termine

Wöchentlich, Donnerstags, 8 mal. Nächster Termin siehe Kalender.

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Yang Stil (24er Pekingform)


Die Pekingform ist eine Kurzform des Taiji bestehend aus 24 Bewegungen. Sie eignet sich als Einstieg, um die Prinzipien und Grundsätze des Taijiquan zu verstehen, das Zusammenspiel  von Körper, Bewegung, Geist und Konzentration zu trainieren und als Vorbereitung für Langformen.  Mit 10-15 min. Dauer ist sie gut in den Alltag integrierbar. Beim Taijiquan sind nicht nur die einzelnen Bewegungen das Ausschlaggebende. Es sind die beiden Aspekte - Yin und Yang - die der Bewegung innewohnen. Zudem die Verbindung, die Übergänge der einzelnen Aspekte einer Übung und von der einen Übung zur nächsten. Geführt durch den Atemrhythmus und ausgeführt gemäß weiterer Prinzipien werden Qigong und Taiji zu Meditation, Körper und Geist vereinen sich, durch Atmung, in Stille, in Bewegung. Körperliche und innere Balance, Körper und Geist werden gestärkt, die eigene Mitte kann gefunden, gestärkt und beruhigt werden. Yin und Yang in fließender Harmonie sind ganzheitliche Erfahrungen, die Qigong und Taiji für uns bereit halten.

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Taijiquan Yang Stil 24 Pekingform


Tai Chi ~ Reise zu Kraftquellen (ZDF)


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