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Tai Chi Anfänger | Do | 18:15 - 19:45 Uhr

Beginn:
Do., 16. Jan 2020, 18:15
Ende:
Do., 5. Mär 2020, 19:45
Kurs-Nr.:
1117
Treffer:
3311
Preis:
115,00 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Bitte Mitbringen:
Warme Socken / Tai Chi Schuhe (Schuhe mit dünnen Sohlen), lockere Kleidung
Alternativ 10er Karte | Drop In (Pro Stunde):
-
Offene Gruppe und späterer Einstieg:
Ja
Umfang:
9 mal 1,5 Stunden, Tee und Snacks
Level:
Anfänger
Freie Plätze:
3 von 12
Trainer:

Beschreibung

In diesem Kurs lernen und vertiefen wir die Prinzipien des Taiji. Wir lernen und üben die Pekingform im Yang Stil (Taijiquan Yang Stil und Merkmale des Yang Stils). Sie ist eine Kurzform des Taiji bestehend aus 24 Bewegungen. Sie eignet sich als Einstieg, um die Prinzipien (Die 10 Prinzipien des Taijiquan) und Grundsätze des Taijiquan zu verstehen, das Zusammenspiel von Körper, Bewegung, Geist und Konzentration zu trainieren und als Vorbereitung für Langformen. Mit 10-15 min. Dauer ist sie gut in den Alltag integrierbar. Tee zum Entspannen und Ankommen gibt es ab 18 Uhr.

Vorbereitend und ergänzend beginnen wir jede Einheit mit Qigong. In diesem Kursblock mit den 18 Figuren der Harmonie und Yi Jin Jing. Folgende Elemente fließen zudem in die Kurs-Einheiten ein: Theorie und Hintergründe (Meridiane, 5 Elemente Lehre, Yin und Yang), Achtsamkeit und Meditation. Mehr über die Formen und Videos dazu findest Du unter Qigong & Taiji und im Blog.

Anmeldung

Anmeldeformular

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Weitere Details

"Wer täglich Taijiquan übt,wird geschmeidig wie ein Kind, kräftig wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser." (Chinesisches Sprichtwort)  

Taijiquan kann als eine besondere Form des Qi Gong verstanden werden. Es verbinden sich Elemente der Medizin, Meditation und inneren Kampfkünste zu einer Einheit. Qigong und Taijiquan kannst Du unabhängig von Alter und Gesundheitszustand üben. Taiji kann mehr - auch Ausdruck einer gesunden Lebensweise - sein.

Termine

Wöchentlich, Donnerstags, 8 mal. Nächster Termin siehe Kalender.

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Kategorie

Tags

Yang Stil (24er Pekingform)


Die Pekingform ist eine Kurzform des Taiji bestehend aus 24 Bewegungen. Sie eignet sich als Einstieg, um die Prinzipien und Grundsätze des Taijiquan zu verstehen, das Zusammenspiel  von Körper, Bewegung, Geist und Konzentration zu trainieren und als Vorbereitung für Langformen.  Mit 10-15 min. Dauer ist sie gut in den Alltag integrierbar. Beim Taijiquan sind nicht nur die einzelnen Bewegungen das Ausschlaggebende. Es sind die beiden Aspekte - Yin und Yang - die der Bewegung innewohnen. Zudem die Verbindung, die Übergänge der einzelnen Aspekte einer Übung und von der einen Übung zur nächsten. Geführt durch den Atemrhythmus und ausgeführt gemäß weiterer Prinzipien werden Qigong und Taiji zu Meditation, Körper und Geist vereinen sich, durch Atmung, in Stille, in Bewegung. Körperliche und innere Balance, Körper und Geist werden gestärkt, die eigene Mitte kann gefunden, gestärkt und beruhigt werden. Yin und Yang in fließender Harmonie sind ganzheitliche Erfahrungen, die Qigong und Taiji für uns bereit halten.

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Taijiquan Yang Stil 24 Pekingform


Tai Chi ~ Reise zu Kraftquellen (ZDF)


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