Matthias

太極

Ich bin Matthias Genal, geboren am 4.12.1982 in Wangen im Allgäu.
Entspannung, Achtsamkeit, Qigong und Taiji
📱 +49(0)152/52670660 📧 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Qigong und Taijiquan habe ich bei S. Ishu in Karlsruhe begonnen, bei Master Wang Zhi Ping in China 3 Monate mit täglichem Training intensiv vertieft. In der Hetan Dao, in meinen Kursen, verbinde ich östliches mit westlichem Wissen, östliche Traditionen mit westlicher Methodik. In der Körperschule Allgäu bei Claudia verbessere ich weiter meine (Lehrer-)Fähigkeiten, denn...

"Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage."
Chinesische Weisheit

Ich bin gern in der Natur. Im Sommer wandere ich und geh Mountainbiken. Im Winter geh ich Skifahren und Skitouren.

Ich tanze gerne und bin dabei Tanz, Qigong und Tai Chi als dynamische, fließende Einheit zu verbinden. Bald gibt es hier auf der Seite mehr dazu. Mehr über meine Reise nach China und über meinen Weg findest Du hier.

 💓 liche Grüße,
Matthias

Taijiquan


太極拳

Tai Chi verbindet mit Leichtigkeit Elemente der Medizin, Meditation und inneren Kampfkünste zu einer eleganten, genußvollen Einheit. Es kann von Dir - wie Qigong - unabhängig von Alter und Gesundheitszustand geübt - oder wie es in China heißt, gespielt - werden.

[Formen und Kurse]

Qigong


氣功

Durch Qigong entwickelst Du Entspannung, Gelassenheit & Ruhe, Wohlbefinden und Kraft. Es hat positive Auswirkungen auf Deine/n Selbstheilung, Kreislauf, Stoffwechsel, Nerven, Verdauung, Koordination, (innere) Balance und Deinen gesamten Bewegungsapparat.

[Formen und Kurse]

Achtsamkeit


小心

Mit Achtsamkeit kannst Du zu Entspannung, ruhigem Geist, klarer Wahrnehmung der Gedanken, Emotionen und Empfindungen, gelangen. In Meditationen und fantasievollen Reisen in die Stille und deine Mitte finden.

[Mehr über Achtsamkeit & Meditation, Kurse]

Yoga

योग

Yoga ist eine Lebensphilosophie. Klassischerweisse wird „Yoga“ als Vereinigung - der Einheit von Körper, Geist und Seele - vermittelt. Asanas (die körperlichen Übungen), Meditation und bewusstes Atmen stärken unseren Körper, erhöhen die Beweglichkeit, bringen den Geist zur Ruhe und reduzieren Stress, fördern innere Balance und Stabilität. Bei Events und Retreats zusammen mit Eyes of Happiness und Yorit - Yogaraum Kisslegg kannst Du auch Yoga kennenlernen und vertiefen.

 

MOUNTAINCHILL


FESTIVAL 2019


💓 Auf Wiedersehen - Zàijiàn 🌞

Matthias

📲 0152/52670660 | 💬 Whatsapp | 📧matthias@hetan-dao.de

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen